Scansoftware SilverFast 6.5.5 (2007)

KategorienDigitalisierung
Hardware
  Scanner
Software
SilverFast: Vor der automatischen IT 8 Kalibrierung

Die neue Version 6.5.5 der Scansoftware SilverFast unterstützt nun die gesamte Reihe der Linotype Hell/Heidelberg High End Scanner. Die aktuellen Anbindungen an die Heidelberg Primescan und Tango XL Scanner vervollständigen die Lösungen für Topaz, Nexscan, Tango und Chromagraph 3300/3400.

Mit der vollautomatischen IT8 Kalibration, der automatischen Rotation, Photoshop CS3 Kompatibilität sowie der Steigerung der Verarbeitungsge-schwindigkeit bietet die neue SilverFast Version viele neue Highlights.

SilverFast ist die einzige Software, die den Betrieb dieser High End Scansysteme auf den modernen Betriebssystemen Windows und Mac OS X "Tiger" (10.4) sowie dem für Herbst 2007 angekündigten Mac OS X 10.5 "Leopard" ermöglicht.

SilverFast V6.5.5 ist nativ lauffähig, d.h. unterstützt die neuen, auf Intel und PowerPC basierten Mac Computer.

Das deutsche Nachrichten-Magazin Der Spiegel aus Hamburg betreibt seine High End Scanner Heidelberg Nexscan ab sofort mit der Profi Scansoftware SilverFast Ai Studio und SilverFast HDR Studio von LaserSoft Imaging, Kiel. „SilverFast ermöglicht es uns, jetzt endlich die aktuellen Macs mit Intel-Prozessoren einzusetzen“, sagt Reinhard Wilms, Redaktionelle Technik beim Spiegel.

LaserSoft Imaging bietet die bequeme FireWire Umrüstung für Linotype Hell/Heidelberg High End Scanner an und unterstützt bei der Einrichtung des Colormanagement Workflows.

Nach der automatischen IT 8 Kalibrierung:
http://www.fotonexus.org/files/images/SilverFast_nach_IT8-Kalibirerung.preview.jpg

Auch Anwendern, die mit Desktop oder Filmscannern ein analoges Bild, Dia oder Negativ scannen und den Anspruch haben, schnell und einfach hochwertige Ergebnisse zu erzielen, bietet die neue SilverFast Funktion Multi-Exposure einen hohen Zusatznutzen indem sie die Detailgenauigkeit des Bildes, insbesondere in dunklen und selbst in hellen Bereichen, in beeindruckender Weise steigert. Im Gegensatz zum konventionellen Multi-Sampling wird das Original mit SilverFast Multi-Exposure mehrfach mit unterschiedlichen Belichtungsintensitäten gescannt.

LaserSoft Imaging unterstützt mit SilverFast mehr als 350 aktuelle und gängige Scannermodelle. Darüber hinaus gibt es SilverFast auch für digitale Kameras und Drucker.

Netmarks

  • www.silverfast.com

Quelle

  • Pressemitteilung der LaserSoft Imaging AG vom 25.09.2007 via PresseBox [BoxID 127922].
Inhalt abgleichen