Jock Sturges: Der letzte Tag des Sommers (1996)

AkteureFotograf
KategorienBuch
  Bildband
Fotopraxis
  Porträtfotografie

Der letzte Tag des Sommers ist ein Bildband mit Fotografien von Jock Sturges.

Jock Sturges hat mit seinen Fotografien Menschen, die er liebt und schätzt, festgehalten: Mütter und Töchter, Freunde, Kinder. Er zeigt sie in der wehmütigsten aller Jahreszeiten, den letzten Tagen des Sommers, in denen Glück, süße Schwere und ein klein wenig Trauer sich verbinden.

Vor dem Objektiv seiner Kamera zeigen die Menschen ihre Beziehungen, nicht nur den andern gegenüber sondern auch die ihres Inneren zur Welt. Voll Zauber im Detail sind diese Bilder, entstanden über Jahre hinweg, in gegenseitigem Vertrauen, ja Bewunderung, des Künstlers und seiner Sujets.

Die gebundene Ausgabe mit einem Umfang von 95 Seiten erschien bei Knesebeck im Februar 1996.

Über den Fotografen

Jock Sturges erwarb einen B.A. in Wahrnehmungspsychologie und Fotografie des Marlboro College in Vermont und einen M.F.A. des San Francisco Art Institute.

Er hatte zahlreiche Ausstellungen in den Vereinigten Staaten, Frankreich und Japan. Seine Bilder sind in der Sammlung des Museum of Modern Art und dem Metropolitan Museum of Art in New York ausgestellt, ebenso in der Bibliothèque Nationale in Paris. Dies ist sein erstes Buch in Deutschland.

cover of Jock Sturges: Der letzte Tag des Sommers (1996)Der letzte Tag des Sommers

author: Jock Sturges
rating:
asin: 3926901845
binding: Gebundene Ausgabe
list price: EUR 39,90 EUR
amazon price: EUR 39,90


Inhalt abgleichen